Neu bei Silberschmuckwelt

Anhänger Baum 925 Sterling Silber rhodiniert mit Zirkonia

Anhänger Lebensbaum 925 Sterling Silber rhodiniert mit Zirkonia Kettenanhänger

Mehr Infos
Creolen 925 Sterling Silber mit Zirkonia Ohrringe mit Hänger

Ohrringe Creolen mit Hänger, 925 Sterling Silber mit Zirkonia, Silberohrringe

Mehr Infos

Informationen zu den verschienen Zahlungsmöglichkeiten

Das Lederarmband ist derzeit top aktuell. Das Naturmaterial Leder eignet sich hervorragend für Schmuck, da es warm und angenehm zu tragen ist. Lederschmuck hat immer eine natürliche Ausstrahlung, auch wenn es gefärbt ist, da Leder immer etwas unregelmäßig in Form und Farbe ist.

Ein Lederarmband gibt es in vielen verschiedenen Varianten, vom einfachen Riemchen-Leder bis zum geflochteten Lederarmband mit mehreren Strängen, wobei der Trend ganz klar in Richtung geflochtenes Lederarmband weist.

Das geflochtene Lederarmband

Das Leder wird dicht zu einem Strang geflochten, der verschieden dick sein kann. Meist verwendet wird ein Durchmesser von 6 mm, es gibt aber auch stärkere Varianten.
Das Lederarmband kann nur aus einem dieser Stränge bestehen, aber auch mehrsträngig sein. Auch andere, breitere Flechtarten wie das klassische Zopfmuster oder breite, dicht geflochtene Lederarmbänder sind gefragt.

Das geflochtene Lederarmband hat meist einen Verschluß aus Edelstahl, der nicht nur rein praktisches Element, sondern zugleich auch ein Schmuck – Element ist, denn Leder harmoniert hervorragend mit Edelstahl. Es gibt auch geflochtene Leder-Armbänder, die zusätzlich noch Schmuckelemente aus Edelstahl haben, die das Armband noch moderner wirken lassen.

Das geflochtene Lederarmband für Herren wird meist in dunklen Farben wie schwarz, dunkelbraun, oder blau bevorzugt, wobei auch kräftigere Farben zur Auswahl stehen. Ein helles Braun oder ein schönes, sattes Rotbraun zum Beispiel. Das Lederarmband für Herren gibt es bis 23 cm Länge, es gibt aber auch ein extra starkes Modell, das bis 24 cm verfügbar ist.

Für Damen gibt es das geflochtene Lederarmband neben den klassischen Farben auch in top-aktuellen Modefarben. Es stehen Lederarmbänder in türkis, fuchsia – ein toller Farbton, der zwischen lila und rot liegt, aber auch orange, weiß und rosa zur Verfügung.

Das nicht geflochtene Lederarmband

Es gibt aber auch top-aktuelle Leder-Armbänder, die nicht aus geflochtenem Leder gefertigt wurden. Eines der erfolgreichsten Modelle ist ein Lederarmband, das aus 6 schmalen Lederstreifen besteht, die von einem Edelstahl-Verschluß gehalten werden.

Ein attraktives Lederarmband für Damen ist ein Modell aus 5 Lederstreifen, die als Schmuck kleine Edelstahl-Kugeln tragen. Dieses attraktive Armband Modell gibt es in den Farben schwarz, weiß, dunkelbraun, rot und türkis.

 
Ihr Warenkorb ist noch leer!
Sie sind hier: Home » Lederschmuck » Leder-Armbänder